Ortskulturring Tetenb├╝ll - 56. Dorfabend am 7. November 2015

 

56. Dorfabend

Zum diesjährigen Dorfabend im Kirchspielkrug waren über 100 Erwachsene und einige Kinder gekommen. Das neue Konzept wird also gut angenommen, soll aber in 2016 noch etwas angepasst werden. Dann steht uns hoffentlich auch wieder die Kulturelle Laienspielgruppe Tetenbüll zur Verfügung, die in diesem Jahr aus personellen Engpassgründen leider passen musste.

Dietmar Claußen und sein Team haben Krustenbraten mit Gemüse- und Kartoffelvariationen serviert, Bürgermeister Thomas Lorenzen nahm freudestrahlend eine extra große Portion entgegen.

 

         

 

Den künstlerischen Part übernahmen an diesem Abend Heidi und Peter Bartelt aus Fresendelf, sie als Petuhtante, er als Loriot, die für viele Lacher sorgten.

 

         

 

Vor dem Tanz wurde unter der professionellen Leitung von Jakob Claußen wieder eine amerikanische Versteigerung durchgeführt. In diesem Jahr kam zur Auktion die Erstausgabe eines immerwährenden Kalenders mit alten Postkarten aus Tetenbüll und Umgebung. Der Erlös von € 180 ging an die Kinderstube, die demnächst einen Zirkuswagen für einen längeren Zeitraum ausleihen darf, an dem aber notwendige Reparaturen durchgeführt werden müssen.

 

         

 

Frühere Dorfabende:

55. Dorfabend 2014

54. Dorfabend 2013

53. Dorfabend 2012

52. Dorfabend 2011

51. Dorfabend 2010

50. Dorfabend 2009

 

Gedruckt aus: © 2017 Tetenbüll - das Herzstück Eiderstedts