Lebendiger Adventskalender für Kinder 2014

 

Lebendiger Adventskalender für Kinder am Freitag, den 5. Dezember 2014

 

Vor einigen Jahren gab es das schon einmal, den Lebendigen Adventskalender für Kinder. Gemeinsam organisierten der Ortskulturring Tetenbüll, die Gemeinde Tetenbüll und die Kirchengemeinde Tetenbüll / Katharinenheerd am Freitag, den 05.12.2014, erstmalig wieder eine solche Veranstaltung. Sie war ein voller Erfolg, wie die nachfolgenden Bilder belegen – u. a. vom bunten Filzen einer attraktiven Umhüllung z. B. von Blei- und Buntstiften. Den Kindern und Erwachsenen hat′s sichtlich gefallen. Pastor Holger Beermann las eine Adventsgeschichte vor, Ingeborg Aley sorgte mit ihrem Akkordeon für die musikalische Untermalung und die Unterstützung beim Singen von Adventsliedern. Kinder und Erwachsene bemalten Weihnachtskugeln, die später am Tannenbaum vor dem Gemeindehaus aufgehängt wurden.

 

Wir danken allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Seniorenheim Eiderstedt der Familie Rohde für den leckeren Kakao. Im neuen Ortskulturringkalender 2015/16 ist bereits vorgemerkt, dass der nächste Lebendige Adventskalender für Kinder am Freitag, den 4. Dezember 2015. Es ist beabsichtigt, diese Veranstaltung stets am 6. Dezember eines jeden Jahres durchzuführen, sofern der Nikolaustag nicht auf ein Wochenende fällt. Dann wird der Lebendige Adventskalender für Kinder am Freitag vor dem Nikolaustag im Gemeindehaus stattfinden.

 

    
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Gedruckt aus: © 2017 Tetenbüll - das Herzstück Eiderstedts