Partnerwehr Lengefeld

 
 

Ein Gruß von Tetenbüll nach Lengefeld

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Lengefeld,

wir sind stolz darauf, endlich auch einen Internetauftritt zu haben und uns auf diesem Wege bei Euch für Eure jahrzehntelange Freundschaft und die Zusammenarbeit bedanken zu können. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen bei Euch in Lengefeld oder bei uns in Tetenbüll. Ihr seid uns immer sehr herzlich willkommen.

Es grüßen Euch sehr herzlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tetenbüll und der Jugendfeuerwehr Tetenbüll. Wir sind speziell für Euch mit vollen Mannschaften und unserem Bürgermeister angetreten!

 

 

 

 

 

Grußwort an unsere Tetenbüller Feuerwehrkameraden

Einen lieben Gruß aus dem Waldecker Ländle von Eurer Partnerwehr Lengefeld.

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen, wirklich gelungenen Internetauftritt. So kann man sich auf kurzem Wege immer über den anderen Informieren. Die lange Freundschaft zwischen unseren Wehren zeigt, dass der freiwillige Feuerwehrdienst einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat, aber vor allem, dass man bei der Feuerwehr gute und treue Menschen trifft.

Ihr seid eine ganz besondere Truppe, die wir immer wieder gerne besuchen und die wir immer wieder sehr gerne bei uns in Lengefeld begrüßen. Nur die Entfernung hält uns davon ab, uns öfter zu sehen. Wir freuen uns ganz besonders auf unser nächstes Wiedersehen.

Vielen Dank für Eure Freundschaft. In diesem Sinne. „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“ Es grüßen Euch herzlich eure Kameraden aus Lengefeld.

 


Hier unsere gesammelte Mannschaft

  
 

75 Jahr-Feier im April 2009 mit unseren Tetenbüller Kameraden

Im April 2009 feierten wir unser 75-jähriges Jubiläum. Auch die Tetenbüller Kameradinnen und Kameraden haben den langen Weg zu uns nach Lengefeld gefunden. Nachdem alle gut untergebracht waren, wurde in der Mehrzweckhalle kräftig gefeiert. Am nächsten Tag gab es eine Stadtführung und am Abend dann die große Fete mit Band. Am Sonntag wurde nach einer Kranzniederlegung am Ehrenmahl der Frühschoppen eingeläutet.

Es wurde an allen Tagen schön gefeiert und wir waren sehr traurig als uns unsere Tetenbüller Freunde wieder verlassen mussten. Es flossen sogar ein paar Tränchen. Für die Lengefelder war der Frühschoppen übrigens erst um 22:00 Uhr beendet. Ein rundum schönes Fest mit sehr netten Gästen.


 

  

 
 

Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses

Anläßlich der Einweihung des neuen "Spritzenhauses" waren auch unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Lengefeld zu Gast und haben uns geholfen, das neue Gebäude zu übernehmen und dies kräftig zu feiern. Wir danken nochmals für das Einweihungsgeschenk.

 
 

Freiwillige Feuerwehr Lengefeld
Lelbacher Landstraße
34497 Korbach-Lengefeld
www.feuerwehr-lengefeld.net
Email

 
 

Gedruckt aus: © 2017 Tetenbüll - das Herzstück Eiderstedts