Senioren in Tetenb├╝ll - Mittendrin statt nur dabei

 

   

 

Viele Senioren unserer Gemeinde sind auf Eiderstedt aufgewachsen. Es kommen aber immer mehr Menschen aus anderen Gegenden zu uns, um sich hier permanent niederzulassen und das Leben bei uns zu genießen. Ein schöneres Kompliment kann Tetenbüll gar nicht erhalten. Und dann gibt es bei uns natürlich auch noch die älteren MitbürgerInnen des Privaten Seniorenheims Eiderstedt, die integraler Bestandteil unseres Dorflebens sind.

Nachfolgend geben wir einige Beispiele, was unseren Senioren so alles geboten wird:

- Seniorennachmittag der Gemeinde im Februar
- jeden 2. Montag im Monat DRK-Nachmittag mit
     Kaffee, Kuchen und Musik im Privaten Senioren-
     heim Eiderstedt
- alle 14 Tage mittwochs DRK-Seniorennachmittag
     in der Olen School in Katharinenheerd
- DRK-Nachmittags-Bingo im Seniorenheim
     im März + September
- DRK-Seniorenausflug im Mai
- SoVD-Seniorenausflug
- Seniorenausflug der Gemeinde im September
- Dorfabend des Ortskulturrings im November,
     u. a. mit Musik und Theater
- viele Veranstaltungen der Kirchengemeinde
     Tetenbüll / Katharinenheerd
- und natürlich das altersgerechte Angebot des
     TSV Tetenbüll


Die netten Damen vom örtlichen DRK statten Geburtstags- und Adventsbesuche ab dem 75. Geburtstag ab. Dabei verteilen sie kleine Geschenke, in der Adventszeit liebevoll selbst gebastelte Weihnachtsgrüße.

Zusätzlich gibt es weitere Veranstaltungen des Privaten Seniorenheims Eiderstedt, die gerne von unseren älteren MitbürgerInnen besucht werden, z. B.:

- monatliche Morgenandachten
- das Sommerfest im August
- das Winzerfest im September
- der Weihnachtsmarkt im Dezember
- und diverse Adventskaffees mit Musik

Wer nicht mehr täglich kochen mag, der kann auch Essen auf Rädern bestellen, z. B. vom Privaten Seniorenheim Eiderstedt. Das bietet dienstags um 09.00 Uhr einen Fahrservice ab dem Seniorenheim zum Wochenmarkt in Garding an - Platzreservierung für Neulinge erwünscht.

Unser Tipp für Sie: Lernen Sie einmal nette SeniorInnen z. B. bei einem Spaziergang in den schönen Parkanlagen des Privaten Seniorenheims Eiderstedt kennen.

Kompetente Beratung rund um die Fragen der Sozialversicherung erteilen der SoVD-Ortsverband
sowie in Rentenangelegenheiten der Rentenberater des Amtes Eiderstedt (siehe linke Spalte).

Übrigens: In den Husumer Nachrichten erscheinen regelmäßig interessante Artikel für und von Senioren in Nordfriesland, jetzt auch online.


       

  
 

Senioren in Tetenbüll - sich wohlfühlen + mitten im Leben stehen!



 

Gedruckt aus: © 2017 Tetenbüll - das Herzstück Eiderstedts