Heute 14.12.2017
Zum KalenderHaus Peters, Tetenbüll, 13:00 Uhr
Ausstellung Ole West "...

Tetenbüll + Katharinenheerd, 18:30 Uhr
Lebendiger Adventskalender ...

Dörpstraat 16, Tetenbüll, 18:30 Uhr
Lebendiger Adventskalender ...

Morgen 15.12.2017
Zum KalenderHaus Peters, Tetenbüll, 13:00 Uhr
Ausstellung Ole West "...

Tetenbüll + Katharinenheerd, 18:30 Uhr
Lebendiger Adventskalender ...

Süderenn 3, Tetenbüll, 18:30 Uhr
Lebendiger Adventskalender ...

Tetenbüll - hier leben wir!

 

 

Wetter
DRK Ortsverein - Frühstück in Gemeinschaft

15. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 12.04.2017

Das 15. gemeinsame Frühstück des DRK-Ortsvereins Tetenbüll / Katharinenheerd e. V. für Seniorinnen und Senioren der beiden Gemeinden fand am Mittwoch, den 12. April 2017 statt. Als kleinen Dank bekamen die DRK-Damen von den Teilnehmern einen kleinen Frühlingsblumengruß überreicht. Henning Möller danken wir für das Foto.

 

13. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 12.10.2016

  

 

11. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 13.01.2016

  
     
 
     
 
     
 

Alt-Bürgermeister Henning Möller und seine dekorierte Eierausbeute

 

10. DRK-Frühstück in Gemeinschaft – Jubiläum am 07.10.2015

  
     
 
     
 
     
 

 

 

 

 

9. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 08.04.2015

  
     
 

 

7. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 08.10.2014

    
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

6. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 09.04.2014

   
   
   

 

4. DRK-Frühstück in Gemeinschaft am 10.09.2013

 

 

 

Frühstück in Gemeinschaft

Inge Jensen hatte die zündende Idee: Lasst uns doch mal ein Frühstück in Gemeinschaft für die ältere Generation durchführen. Gesagt, getan!

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2012, war es soweit. Etwa fünfzig Senioren ab 60 Jahren aus den Gemeinden Tetenbüll und Katharinenheerd hatten sich zu diesem ersten gemeinsamen Frühstück angemeldet und im Gemeindehaus am Dorfplatz eingefunden. Der DRK-Vorstand hatte die Tische liebevoll eingedeckt und dekoriert.

Erika Pauls begrüßte als 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins alle Gäste und Teilnehmer, dankte für das Kommen, wünschte allen einen guten Appetit und eine schöne Zeit miteinander. Am Ende dauerte das leckere Frühstück zwei Stunden und es ging sehr fröhlich zu mit vielen Gesprächen.

Bürgermeister Henning Möller dankte in seiner kurzen Rede Inge Jensen: "Viele Menschen leben allein und haben niemanden zum Sprechen. Darum war die Idee von Inge Jensen, ein gemeinsames Frühstück zu gestalten, ausgezeichnet." Er bedankte sich auch beim DRK-Vorstand für das Engagement für Gemeinde und Kirche und für die Durchführung dieses ersten Frühstücks in Gemeinschaft.

Da die erste Veranstaltung derart gut angenommen wurde, sind weitere Treffen im vierteljährlichen Rhythmus geplant. Erika Pauls wünscht sich mehr Engagement auch von jüngeren Helfern, um alle DRK-Aktivitäten auch in Zukunft durchführen zu können. Mangels ausreichender Unterstützung müssen die monatlichen DRK-Treffen im Seniorenheim leider eingestellt werden. Die beiden Bingo-Veranstaltungen im März und September bleiben aber weiterhin erhalten.

 

 

 

 

DRK-Frühstück in Gemeinschaft

Das erste DRK-Frühstück in Gemeinschaft war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer möchten, dass dies zu einer ständigen Veranstaltung wird. Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Tetenbüll / Katharinenheerd e.V. hat daher beschlossen, vorerst drei Mal jährlich ein solches Frühstück anzubieten. Die Termine werden in Zukunft in den OKR-Kalender übernommen. Notieren Sie sich schon einmal die folgenden Termine: Jeweils Mittwoch am 16.01., 10.04. und 09.10.2013 sowie am 15.01.2014 um 09.00 Uhr im Gemeindehaus Tetenbüll, Dorfplatz 1. Einladungen ergehen rechtzeitig an alle ab 60 Jahren in Tetenbüll und Katharinenheerd.

 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: Aktuelle Herbst- / Winterausstellung von Ole West "Leuchttürme und Mee(h)r" vom 07.10.2017 bis 25.02.2018.