TSV Tetenbüll e.V. - Kinderfasching 2016

 

Kinderfasching des TSV Tetenbüll

So früh im Jahr war schon lange nicht mehr Fasching! Das hinderte die kleinen und großen Gäste jedoch nicht daran, wie jedes Jahr drei Stunden lang bei bester Laune und viel Musik in der Turnhalle der Grundschule zu spielen, zu tanzen und zu toben. Traditionell war die Halle wieder bunt geschmückt und viele Helferinnen und Helfer hatten auch die Küche bunt dekoriert und eine ebenso bunte wie leckere Vielfalt an Kuchen, Muffins, Naschis und Laugengebäck gezaubert.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war wieder einmal der Zeitungstanz, bei dem man sich nach jedem Musikstopp ein bisschen näher kommt und erst nachdem der Sieger feststeht, kommt das eigentliche große Finale: alle Zeitungen dürfen zerknüllt werden und ausgiebig - wie der draußen nicht vorhandene Schnee - in der Halle verteilt werden. Selbstverständlich gehört auch das Schneeschieben dazu und mit dem größten Vergnügen werden die Schnipsel mit Teppichstücken wieder zusammengekehrt.

Nachdem am Ende noch viele fleißige Hände liebevoll die Dekoration wieder aufgerollt hatten, war doch wieder alles blitzblank und alle gingen zufrieden über die gelungene Feier – mit einem Lächeln nach Hause.

 

    
     
 
     
 
     
 

 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: Aktuelle Herbst- / Winterausstellung von Ole West "Leuchttürme und Mee(h)r" vom 07.10.2017 bis 25.02.2018.