Ringreiterverein Tetenbüll - Aktuelles

 

 

Den Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 26.01.2013 findet Ihr –► hier. Der neue Vorstand stellt sich vor:

 

 

 

 

                                          1. Vorsitzender Ralph Martens                            
  2. Vorsitzender Jan Jacob Lorenzen  
  Kassenwartin Silke Johns  
  Schriftführer Armin Johns  
  Beisitzer Okke Peters  
  Jugendwartin Wencke Thiesen  
  Feldführer Kay Hansen  
  Hinterführer Matthias Thiesen  
  Fahnenträgerin Elke Luise Kösling  

 

 


 

Nachlese zum Freundschaftsringreiten auf Nordstrand

Das diesjährige Freundschaftsringreiten fand turnusmäßig wieder auf Nordstrand statt. Wir müssen ja zugeben, dass wir uns als Gäste nicht gerade vornehm zurückgehalten haben. Am Ende haben wir fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Die Königswürde errang unser Ringreiter Adolf Christian Theede. Beim Ringreiter-Ball in Tetenbüll überreichte ihm Werner-Peter Paulsen, Vorsitzender des Ringreitervereins Alt-Nordstrand, den auf Nordstrand üblicherweise verwendeten großen Ring.
 
Aber wir hatten in unserem Team auch zwei Abwürfe zu vermelden. Und traditionell erhielten die "Absteiger" ein Weißbrot und durften "zur Strafe" ein Ehrentänzchen wagen. In diesem Jahr traf es unseren Vorsitzenden Ralph Martens und Oke Asmussen. Beide trugen es mit Fassung, wie es von ihnen auch nicht anders zu erwarten war.
 
Übrigens stechen unsere Nordstrander Ringreiterfreunde grundsätzlich nur auf einen Ring. Der ist sogar noch etwas größer als der Ring, der üblicherweise in Tetenbüll für den so genannten Großen-Ring-Pokal verwendet wird. Der Nordstrand-Ring wird dort also auch für die Ausscheidungen zum Rechts- und Linksältermann sowie als Königsring genutzt.

 

 
 

 

 

 

 

 


 
 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: Aktuelle Herbst- / Winterausstellung von Ole West "Leuchttürme und Mee(h)r" vom 07.10.2017 bis 25.02.2018.