Jugendfeuerwehr Tetenbüll - Dit un Dat extern

 

Unser altehrwürdiges LF 8 hat nun nach über 27 Jahren zuverlässiger Arbeit ausgedient.

Viele Einsätze sind seit dem Schneewinter 1979 gefahren worden. Unzählige Kubikmeter Wasser wurden durch die Vorbaupumpe und die TS gefördert. Schön zu fahren waren es nie, hat uns aber immer ans Ziel gebracht.

Aber 27 Jahre Dienst gehen nicht spurlos an so einem Gerät vorbei, doch die Gerätewarte haben es immer in Schuss und am Laufen gehalten.

Ein bißchen Wehmut ist schon dabei, wenn man endgültig Abschied nimmt, und so wollen wir dem altehrwürdigen LF 8 mit diesen Fotos gedenken und es stets in guter Erinnerung behalten.

 

 
 

Aber das neue Gruppenfahrzeug stand schon bald bereit – ein nagelneues LF 10/6. Und kurz darauf erfolgte noch die Bereitstellung eines Mannschafts-Transport-Fahrzeuges (MTF).

 
 

Die Jugendfeuerwehr Tetenbüll hat wie die Aktive Freiwillige Feuerwehr Tetenbüll ein sehr attraktives Zuhause im Feuerwehrgerätehaus mit angrenzendem Gemeindeteil, in dem im 1. Stock auch ein Feuerwehr-Versammlungs- und Schulungsraum zur Verfügung steht.

 
 

  

 

 

 

 
 

 

 

 

 


 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: Aktuelle Herbst- / Winterausstellung von Ole West "Leuchttürme und Mee(h)r" vom 07.10.2017 bis 25.02.2018.