Heute 18.11.2017
Zum KalenderHaus Peters, Tetenbüll, 13:00 Uhr
Ausstellung Ole West "...

Haus Peters, Tetenbüll, 15:00 Uhr
Aktionsnachmittag zum Thema...

Morgen 19.11.2017
Zum KalenderSt. Katharina, Katharinenheerd, 09:00 Uhr
Gottesdienst zum Volkstraue...

Haus Peters, Tetenbüll, 13:00 Uhr
Ausstellung Ole West "...

St. Anna, Tetenbüll, 14:00 Uhr
Gottesdienst zum Volkstraue...

Kirchspielkrug, Tetenbüll, 19:00 Uhr
SoVD-Klönabend ...

Tetenbüll - hier leben wir!

 

 

Wetter
Grundschule Tetenbüll - Schulhofprojekt

 

10 Jahre Schulhof Tetenbüll 
 

Ein regnerischer Samstagmorgen und alle waren bester Laune! Genau 10 Jahre ist es am 1. April her, dass sich Kinder, Eltern, Lehrerinnen und zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer trafen, um das Projekt „Schulhofgestaltung“ nach langer Vorbereitung umzusetzen! Aus einer „öden“ Betonfläche sollte ein naturnaher und bewegungsfreudiger Schulhof geschaffen werden. Und das ist wirklich gelungen!!

Jedes Jahr treffen sich wieder fleißige kleine und große Helfer, um das Gelände auf „Vordermann“ zu bringen. Beim Unkraut jäten wurde ein Schwätzchen gehalten. Mit geballter Männerkraft wurde in Windeseile ein neuer Balancierparcour gebaut. Und zum 10-jährigen Jubiläum gab es beim neuen Rosenbogen einen kleinen musikalischen Festakt und eine Überraschung für die Tetenbüller Kinder: der Wunsch eines Baumhauses soll ihnen nun mit Hilfe des Fördervereins und großzügiger Sponsoren erfüllt werden.

Den ereignisreichen Nachmittag ließ man beim gemütlichen Grillen und Beisammensein ausklingen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren und den Förderverein!


Fleißige Helferinnen und Helfer beim Schulhofprojekt der GS Tetenbüll 
 
Bei schönstem Wetter trafen sich Eltern, Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Tetenbüll zum alljährlichen "Schulhoftag", um das naturnahe Gelände "sommerfertig" zu machen.
 
Frohen Mutes ging es an die verschiedenen Arbeiten, wie den Weiterbau der Waldhöhle oder den Bau eines neuen Kräuterwalls. Höhepunkt war das Aufstellen der neuen Wackelbrücke, die aus Mitteln der Rotarier bezahlt wurde. Natürlich ließen sich Mitglieder des Clubs es sich nicht nehmen, diesem Geschehen beizuwohnen.
 
Zum Abschluss grillten alle gemeinsam in gemütlicher Runde und ließen diesen schönen Tag beim Klönschnack ausklingen.

 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: Aktuelle Herbst- / Winterausstellung von Ole West "Leuchttürme und Mee(h)r" vom 07.10.2017 bis 25.02.2018.