Gemeinde Tetenbüll - Gemeindevertretung + Ausschüsse

 

Das ist unsere neue Gemeindevertretung

V.l.n.r.: Peter Julius Hansen (CDU), Detlef Struve (CDU), Ralph Martens (KWT), Thomas Lorenzen (CDU), Britta Cornils (B90 / Grüne - nicht in der Gemeindevertretung, aber Vorsitzende des Sozialausschusses), Armin Johns (KWT), Hila Küpper (B90 / Grüne), André Schäfer (B90 / Grüne), Redlef Volquardsen (B90 / Grüne), Asmus Asmussen (CDU)

Wir gratulieren der neuen Gemeindevertretung und dem neuen "alten" Bürgermeister zur Wahl und wünschen allen allzeit gutes Gelingen.

Die Besetzung der Ausschüsse können Sie > hier einsehen.

 

Kommunalpolitik auf Gemeindeebene ist in erster Linie sachbezogene Arbeit zum Wohle des Gemeinwesens. Parteipolitisches Taktieren ist nicht angebracht, aber wir sprechen uns nicht immer frei davon. Das müssen wir auch nicht. Wir engagieren uns zum Wohle aller nach bestem Wissen und Gewissen und unseren individuellen Fähigkeiten. Wir diskutieren mitunter hart, aber in aller Regel fair, denn wir wollen mit unserem Gegenüber später noch friedlich zusammen leben und auch ein Bier trinken können.

Selbstverständlich unterstützen wir ausdrücklich das Eigenengagement unserer Bürgerinnen und Bürger. Dabei geben wir gerne den Rahmen vor, sofern dies erforderlich ist. Mitunter stellen wir auch das Material zur Verfügung, das dann in ehrenamtlicher Arbeit bestimmungsgemäß verarbeitet wird. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Gemeinde kommt von starker Gemeinschaft! Und so sind wir als gewählte Gemeindevertreter auch nur so stark, wie wir von der Bevölkerung in elementaren Fragen unterstützt werden.

 

Zusammensetzung der Gemeindevertretung seit Juni 2018

Fraktionen
CDU: Thomas Lorenzen (Vorsitzender), Asmus Asmussen (Stellv. Vorsitzender), Peter Julius Hansen, Detlef Struve
B90 / Grüne: Hila Küpper (Vorsitzende), Redlef Volquardsen (Stellv. Vorsitzender), André Schäfer
KWT: Ralph Martens (Vorsitzender), Armin Johns (Stellv. Vorsitzender)

Bürgermeister Thomas Lorenzen CDU0    
1. Stellv. Bürgermeisterin Hila Küpper B90 / Grüne    
2. Stellv. Bürgermeister Asmus Asmussen CDU    
Weitere Gemeindevertreter Peter Julius Hansen CDU    
     (alphabetische Reihenfolge) Armin Johns KWT    
  Ralph Martens KWT    
  André Schäfer B90 / Grüne    
  Detlef Struve CDU    
  Redlef Volquardsen B90 / Grüne    


     KWT = Kommunale Wählergemeinschaft Tetenbüll

 

Ausschüsse

Die Gemeinde Tetenbüll hat vier Ausschüsse, die gesondert mit ihren jeweiligen Aufgaben und Mitgliedern vorgestellt werden.

 

 

 
Aktuelles

 

 

 


Haus Peters: 18. August bis 28. Oktober 2018
Doppelausstellung - Malerei trifft Fotografie: Hartmut R. Berlinicke "Windige Geschichten" und Torsten Richter "Neuland/Hinterland"