Vermietung

 

Karin Hönicke
Hans Kremer
Diekstraat 17
25870 Norderfriedrichskoog
Tel.: 04864 497
Karin.Hoenicke@t-online.de
 
Willkommen auf der Halbinsel Eiderstedt

"Kole Mors" - Das Ferienhaus mit Weitblick

                            

Das  Haus hat durch seine Hanglage drei Ebenen - Untergeschoss, Erdgeschoss und Obergeschoss -und bietet mit 7 Schlafräumen. 2 Wohn/Esszimmern mit Studioküchen und 3 Bädern ausreichend Platz für 10 Personen.

Aufgeteilt in 2 separate Wohnungen haben hier Gäste die Möglichkeit ,gemeinsam,in eigenen Bereichen, ihren Urlaub zu verbringen.

Der grosse Naturgarten lädt ein zum Grillen, Sonnenbaden, Spielen oder einfach nur zum über die weiten Wiesen schauen. Das Haus hat durch seine Alleinlage und die erhöhte Position einen freien Marschenblick, sodass Sie sowohl den Sonnenaufgang als auch den Sonnenuntergang geniessen können.

Gebaut wurde das Haus vermutlich so um 1950 herum und dann im Laufe der Zeit immer mal wieder um einen Anbau erweitert. Durch seine erhöhte Lage ist es stark der Witterung ausgesetzt und mit der Zeit etwas "windschief" geworden, was jedoch den Charakter des Hauses unterstreicht. Im Jahr 2000 wurde es total modernisiert und umgebaut.

Die Nordsee ist bequem in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Der Sandstrand in St.Peter Ording ist 25 km entfernt. Sämtliche Ausflugsziele sind innerhalb kürzester Zeit zu erreichen - ob Tönning mit dem schönsten Hafen der Westküste, dem Packhaus oder dem Multimar Wattforum, St.Peter Ording oder Büsum mit den wunderschönen Sandstränden, Husum mit den vielen Kultur- und Einkaufsmöglichkeiten oder Friedrichstadt, das "Venedig des Nordens" . Auch der grösste Marktplatz  Deutschlands in Heide, zahlreiche Galerien und Ateliers, das Eidersperrwerk, die Haubarge, 18 Kirchen -  alles ist einen Besuch wert.

 Ausgestattet ist das Haus mit  2 Fernsehern,CD/Kassettenplayern, Kaminofen, Geschirrspüler im Untergeschoss und Waschmaschine im Obergeschoss.

Im Untergeschoss und im Dachgeschoss gibt es ein Wannenbad,im Erdgeschoss ein Duschbad. Die Wohnung im Untergeschoss hat einen separaten Zugang,ebenso die Wohnung im Erd/Dachgeschoss.

Ausserhalb der Saison können die Wohnungen auch separat angemietet werden.

 

Das Haus kostet während der Saison 01.05.-30.09. ,an Feiertagen und bei Kurzvermietungen  120,--€/Nacht, ausserhalb der Saison 90,--€.

Nebenkosten fallen nicht an.

Bettwäsche und Handtücher werden nicht gestellt, eine Reserve befindet sich jedoch im Haus.

Ein Kinderreisebett und ein Hochstuhl sind vorhanden.

Hausanschrift: Kaltenhörner Deich 24 -  25882 Tetenbüll(Kaltenhörn)

 



42295 Aufrufe seit September 2007